NNKJW

XSB

Flixbus-Gründer Daniel Krauss: Warum Geschwindigkeit Entscheidend Ist

Di: Jacob

io hat eine Liste der aktivsten Angel-Investoren Deutschlands erstellt.Nürnberg – Seit der Flixbus-Gründung vor acht Jahren ist viel passiert: Das Unternehmen wuchs vom Start-Up zum Anbieter des weltweit größten Verkehrsnetzes für Fernbusse. Anschließend folgt das erste Büro – und dann das nächste, weil das alte zu klein geworden ist. Denn über 70 Jahre lang hatte die Deutsche Bahn das Monopol auf Fernreisen. Ein Gespräch mit ihm und seiner Mutter Ingrid über Freiheiten in der Kindheit und Grenzen in der Erziehung. Der Erfolg von Flixbus füllte auch die Kassen des Gründertrios. „Unser Motto lautet: vermeiden vor reduzieren vor kompensieren. Zu den Geldgebern gehören laut Medienberichten neue Investoren sowie Alteigentümer. Nach seinem Abschluss ist er dann als Manager bei . Lange Zeit hatten Wettbewerber die Nase vorn – doch die aggressive Strategie der Münchner sollte . Angefangen im Zuge der Liberalisierung im Fernbusverkehr 2013, bietet Flixmobility (der .Statt sich in einem Restaurant zum Gespräch zu treffen, hat das Flix-Team Avocado-Lachs-Bowls ins Büro bestellt, bei Dean & David. So entstand FlixBus, ein Unternehmen, das auf modernster Technologie basiert, ohne eine eigene Busflotte zu besitzen.Daniel Krauss ist einer der Gründer des Fernbusanbieters FlixBus.Fliegen ist so günstig wie nie, die Deutschen lieben immer noch ihre Autos – und trotzdem schaffte es das Fernbusunternehmen Flixbus, Fortbewegung grüner und günstiger zu .

Gründer-Mütter: FlixBus-Gründer und seine Mutter

Flixbus-Gründer: „Wir haben 30.000 Menschen außer Landes gebracht ...

Daniel Krauss: Der Co-Gründer von Flixbus spricht über Unternehmertum in einer digitalen Welt und über fehlende Risikofreudigkeit der Konkurrenten.Flixbus-Gründer Daniel Krauss (33), Jochen Engert (35) und André Schwämmlein (35).Flixbus hat sich in den letzten Jahren trotz starker Konkurrenz am Fernbus-Markt durchgesetzt und ist heute in vielen Ländern Markführer im Fernbus-Geschäft.Im neuesten OMR Podcast erzählt Mitgründer und CIO Daniel Krauss, welche Marketing-Kanäle vor allem für das Wachstum verantwortlich waren, wie das Unternehmen im .FlixBus-Gründer Daniel Krauss, geboren in Arnsberg, über sportlichen Ehrgeiz und warum mangelnde Erfahrung auch ein Vorteil sein kann. Normalerweise sitzt er als CIO am Schreibtisch.Daniel Krauss ist einer der drei Gründer von FlixBus und hat dementsprechend viel zu erzählen.Denn vor der Gründung von FlixBus gründete der FlixBus-Geschäftsführer André Schwämmlein mit seinem Schulfreund Daniel Krauss bereits während des Studiums ein . Wir investieren 2018 weiter in den Netzausbau sowie in die . Der Onlinedienst Addedval.Wie entscheidend ist es für eure Kunden, ob auf den Bussen ein grüner Aufkleber klebt? Ausschlaggebend sind zunächst der Preis und das enge Streckennetz, beides ist .2021, 10:55 2 Min. Im Interview spricht er über die Rivalität zur Bahn, Kritik am Geschäftsmodell und eigene Unzulänglichkeiten.000 Busse in 22 Ländern, einige der profiliertesten Investoren an Bord und für das Jahr 2017 40 Millionen geplante Fahrgäste – FlixBus ist eine der erfolgreichsten deutschen Gründungsgeschichten der letzten Jahre. Dann geht es mit den ersten Mitarbeitern ins Coworking-Space.Flixbus steuert seit 2019 Russland und die Ukraine an, unterhält in Charkiw sogar ein Entwicklerbüro. Im Interview erklärt Krauss, wie das junge . Doch wer steckt eigentlich hinter .Das Flixbus-Team: Daniel Krauss, Jochen Engert und André Schwämmlein Rund 1.Über FlixMobility. Der E-Fernbus ist daher ein wichtiger Beitrag innerhalb der Transformation hin zu einer .2023 Im Interview mit Daniel Krauss, Chief Information Officer bei Flix, sprechen wir über Pilotprojekte, den ersten vollelektrischen Fernbus und die Nachhaltigkeitsstrategie.2012 gründeten André Schwämmlein, Daniel Krauss und Jochen Engert ihre Firma, um Reisen bequemer und günstiger zu machen.Flixbus ist zehn Jahre nach seiner Gründung in Europa und den USA der führende Fernbusanbieter.

Flixbus-Mitgründer: „Uns selber gehört nur ein einziger Bus“

Flixbus: Das grüne Imperium

Flixmobility-Gründer Daniel Krauss, Jochen Engert und André Schwämmlein (v. Wird das eigene Startup zum Unternehmen, macht das .

Flixbus-Gründer spricht über seine Pläne – dann crasht sein Sohn das ...

„Ich habe lieber Flixbus als einen Doktortitel“

Seit März fahren die Busse von Flixbus wieder – und auf der Schiene immer mehr Züge unter der Marke Flixtrain. Dean & David, Gründungsjahr 2007, war schon da, als Daniel Krauss, sein Schul- und Volleyballfreund André Schwämmlein und Jochen Engert 2011 . Mitgründer Daniel Krauss spricht .Im Jahr 2013 haben André Schwämmlein, Jochen Engert und Daniel Krauss den europäischen Mobilitätsmarkt revolutioniert. Dafür sorgten nicht nur gute Ideen und ein gutes Konzept, sondern im Laufe der Zeit auch mehrere große Übernamen von Konkurrenten.[1] André Schwämmlein: „Menschen werden immer mobiler. Das wollte Mitgründer und Chief Information Officer (CIO) Daniel Krauss im Interview mit Gründerszene und NGIN . Januar 2022 – FlixMobility stellt mit der Rechtsformänderung von einer GmbH zur SE die Weichen für die Zukunft und strukturiert mehr als zehn Jahre nach der Gründung das Management neu.Flixbus-Gründer sind Deutschlands aktivste Business Angels.Daniel Krauss CIO & Gründer, FlixBus GmbH. Ganz vorne: Die Flixbus-Gründer Jochen Engert, Daniel Krauss und André Schwämmlein.C-LEVEL INTERVIEW | Als Gründer von Flixbus stellt Daniel Krauss die Mobility-Branche bereits 2011 auf den Kopf. Wie Multitasking, sagte Krauss. Abegesehen davon, dass wir aus derselben Ecke in Deutschland kommen b. Simon Tischer 20.

RUN #27 mit Flixbus-Gründer Daniel Krauss by @RUN Medien · Zencastr

Daniel Krauss, FlixBus-Mitgründer und CIO: „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen der letzten Jahre aus, sondern haben noch viel vor.

Flixbus-Gründer sind Deutschlands aktivste Business Angels

Auch ein Münchner Startup übrigens – allerdings schon eine Ecke älter.Fernbusse Digital mit Daniel Krauss, Gründer von Flixbus.Wer mit dem Fernbus reist, spart bereits 80% der CO2-Emissionen gegenüber der Fahrt mit dem PKW. Schon während seines Studiums der Wirtschaftsinformatik in Ansbach und China gründet Daniel Krauss, geboren 1983, zusammen mit seinem Schulfreund André Schwämmlein eine IT-Beratung.Die einen kritisieren sie als gnadenlose Monopolisten, andere feiern sie für ihre Erfolge.„Früher habe ich über Verspätungen gemault.Flixbus zählt zu den erfolgreichsten deutschen Gründungen und wird jetzt mit zwei Milliarden Euro bewertet.Für eine TV-Show schnuppert Flixbus-Gründer Daniel Krauss in die Jobs seiner Mitarbeiter hinein – von der Lokführerin bis zur Putzkraft.Die Flixbus-Gründer Jochen Engert und André Schwämmlein im Interview über kostenlose Filme an Bord, Pläne für eine eigene Bahn und die USA-Expansion. Mit Titeln hält sich Daniel Krauss, einer der drei Gründer von Flixbus, nicht lange auf: Er sagt von sich, er sei „eine Mischung aus CEO, CTO, COO.Abegesehen davon, dass wir aus derselben Ecke in Deutschland ko.

FlixBus-Gründer über ihren Erfolg: „Wir wollten gewinnen“

Ihr Fernbus-Anbieter entwickelte sich . Die Erfolgsgeschichte der Fernbus-Startups begann mit einer Gesetzesänderung. Als sich die Gesetzeslage im Jahr 2013 änderte, drängten gleich mehrere junge Unternehmen auf .Flixbus-Mitgründer Daniel Krauss putzt Bus-Toiletten. Nach der jüngsten 500-Millionen-Runde hieß es, Flixmobility sei nun mehr als zwei Milliarden Euro wert. Dabei geht der Trend weg vom eigenen Auto, hin zu Alternativen wie dem Fernbus.Die drei Gründer André Schwämmlein, Jochen Engert und Daniel Krauss haben mit Flix das geschafft, woran viele Konzerne scheitern: Mit einer Technologieplattform zum . Sie griffen die Chance nach der Liberalisierung des Bahnmarktes. Das mache ich nicht mehr“: Daniel Krauss ist CIO und Mitgründer von Flixmobility.

FlixBus-Gründer: Dieses Gesetz startete ihre Erfolgsgeschichte

Gründer Daniel Krauss über die Situation seiner Mitarbeiter, groß angelegte Evakuierungsaktionen und die Zukunft seines Russlandgeschäfts Das sollten Gründer öfter . Daniels Empfehlung an alle Gründer: der wichtigste Investor ist der Erste, nutze sein Netzwerk; denke bei der Investorensuche auch an die Zulieferer; wähle einen Firmennamen der skalierbar ist (Beispiel: Gobus) am Anfang ist Gründen wie manisch depressiv sein

„Wir stecken jeden verdienten Euro wieder zurück in Flixbus“

Hier gibt’s alles was du für Fundraising brauchst als Fundraising Kochbuch ? Alle Episoden All Alle Episoden 502 By Category Operations (Human Ressources, Legal, .Wie geht das Startup hinter Flixbus und Flixtrain mit seinem Wachstum um? Wie viel Tech steckt wirklich in ihm? Und wann kommt der IPO? Antworten von CIO Daniel Krauss.Rund 10% der FlixBus-Kunden entscheiden sich für diese Option. Co-Gründer Daniel Krauss spricht über seine Pläne.

#088 Daniel Krauss - Gründer und CIO von Flixbus - think.digital.NOW ...

Im Entrepreneurship Center München machte Flixbus seine erste Schritte. Daniel Krauss CIO & Gründer, FlixBus GmbH .Flixbus ist eine der bekanntesten Firmen der deutschen Tech-Branche. Vor zehn Jahren haben die Münchner Daniel Krauss, André Schwämmlein und Jochen Engert das Busunternehmen gegründet, rund 2,7 Milliarden Euro ist ihre Firma derzeit wert. Wir haben einige ihrer Münchner Investments zusammengestellt.Heute sind alle Teilnehmer von Berlin aus mit einem FlixBus zum Amazon Logistikzentrum in Brieselang gefahren, um dort Einblick in Amazons Logistik zu erhalten. Ob Krauss, Schwämmlein und . Es beginnt zu zweit in der WG.) Es ist die größte Finanzierungsrunde für ein deutsches Startup: Investoren stecken rund 500 Millionen Euro in Flixmobility. Aber er räumt auch ein: „Geil ist anders. Der neue dreiköpfige Vorstand wird aus den Mitgründern André Schwämmlein (CEO) und Daniel Krauss (CIO) sowie Christoph Debus bestehen, .

So ist Flixbus-Gründer André Schwämmlein aufgewachsen - Business Insider

Omikron macht das Flixbus-Geschäft zum Rollercoaster „Die Pandemie und Mobilität, das geht nicht zusammen“, sagt Gründer Daniel Krauss im OMR-Podcast.

Flixbus-Gründer Daniel Krauss in Startup

Im Gespräch mit Joel lässt Daniel seinen enormen Erfolg .Seit März fahren die Busse wieder und das Unternehmen befindet sich in einem Zustand der „unterschiedlichen Geschwindigkeiten“.Der Mitbegründer des europaweit operierenden Unternehmens Flixbus Daniel Krauss spricht in diesem Podcast über Risiko und schmerzhafte Fehlentscheidungen. FlixMobility ist ein Mobilitätsanbieter und bietet unter den Marken FlixBus und FlixTrain eine neue Alternative, um bequem, preiswert und umweltfreundlich zu reisen.Flixbus-Gründer Daniel Krauss spricht über Bus- und Bahnfahren, Impfquoten, die Expansion nach Brasilien – und die Erziehung seines Sohnes. Die Flixbus-Gründer Daniel Krauss, André Schwämmlein und Jochen Engert haben in bescheidenen Verhältnissen angefangen, ein Reise-Imperium aufzubauen.Flixbus-Mitgründer Daniel Krauss spricht über das Erfolgsmodell des Mobilitätskonzerns, seine Zukunftsvisionen und die Rivalität zur Deutschen Bahn AG. Das Unternehmen werde mit mehr als zwei Milliarden . Doch eine Entwicklung könnte das Wachstum bremsen.“ Immer wieder hätte das Unternehmen . Gründer Daniel Krauss über die Situation seiner Mitarbeiter, groß .In der neuen Folge unserer Podcast-Reihe Neue deutsche Karrieren spricht Daniel Krauss, Mitgründer des Fernbusriesen Flixbus, .Bei der Fahrt mit dem E-Fernbus ist eine Kompensation gar nicht mehr nötig, denn der Bus fährt emissionsfrei mit erneuerbarem Strom.

Flixbus-Gründer über geheime Verträge mit Buspartnern | STERN.de

40 Millionen Fahrgäste im Jahr

Hauptsache: „ feet on the ground“ und operativ involviert. Dank eines einzigartigen Geschäftsmodells und innovativer Technologie hat das Startup innerhalb kürzester Zeit Europas größtes Fernbusnetz etabliert und integrierte 2018 die .Daniel Krauss hat Flixbus mit Freunden gegründet.Geschätzte Lesezeit: 3 minJeder kennt sie, die knatschgrünen Busse von Flixbus – innerhalb von knapp einem Jahrzehnt haben drei Gründer Europas größten Fernbusanbieter aufgebaut. Im neuesten OMR Podcast erzählt Mitgründer .

FlixBus-Co-Founder Krauss: Wir brauchen kein deutsches Uber

Ein flächendeckendes Fernbus-Netz ist in Deutschland bereits Teil eines nachhaltigen Verkehrskonzepts .

Flixbus: Co-Gründer Daniel Krauss im Interview

Daniel Krauss, Flixbus: The Mobility of the Future Must Be Sustainable!

Zwar hätte das Unternehmen über die Sommermonate wieder eine Auslastung von rund 70 Prozent gehabt.